D.H. 98 Mosquito

gm-mosquito-01

Die D.H.98 Mosquito war ein Mehrzweckflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs aus britischer Produktion. Über 7700 Exemplare der zweimotorigen, zweisitzigen Maschine wurden von der de Havilland Aircraft Company in Holzbauweise gebaut.

Das Scale-Modell unseres Vereinsmitglieds Gunnar Moser ist komplett in Eigenregie und in exzellenter Qualität gebaut. Gunnar hat die Maschine nach Originalunterlagen mit einer unglaubliche Akribie konstruiert. Rumpf und Fläche sind wie das Vorbild komplett aus Holz aufgebaut. Das Fahrwerk ist ein Meisterwerk in Metall und entspricht in allen Details dem des Originals. Mit knapp 3 m Spannweite und zwei 45-cm3-Benzinmotoren ist es immer mal wieder am Platz anzutreffen und ein echtes Highlight unter den Scale-Modellen auf dem Flugplatz der MFGVS.

Alle Fotos: Hansjörg Baumann

gm-mosquito-05

gm-mosquito-04

gm-mosquito-06

gm-mosquito-03

gm-mosquito-02

Kommentare sind deaktiviert